Demnächst in der Galerie....

 

 

 

Unsere nächste Ausstellung

 

Anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Stadtteilgalerie LeonART möchte ich Sie  

auf das Herzlichste einladen.

 

In den vergangenen Jahren hatten unzählige, regionale Künstler und Künstlerinnen die

Möglichkeit in einem größeren Rahmen ihre Arbeiten in der Stadtteilgalerie auszustellen.

 

31 Künstler und Künstlerinnen zeigen in dieser Jubiläumsausstellung die Vielfalt der letzten 

10 Jahre die in der Galerie LeonART präsentiert wurde.

 

Ein vielseitiger Mix aus Malerei, Bildhauerei, Keramik, Fotografie oder Metall bildet die 

Grundlage meines Konzepts das ich mit dieser Ausstellung noch einmal hervorheben 

und betonen möchte.

 

Dank Unterstützung der Eigentümerin, die uns mietfrei die Räumlichkeit zur Verfügung 

stellt und der Unterstützung der Stadt Nürnberg und dem Quartiersmanagement war 

es möglich einen Ort für Kulturschaffende zu planen und zu realisieren.

 

Das Projekt in dieser Größenordnung und Konstellation ist bundesweit einmalig da es sich 

um eine „nicht“ kommerzielle Galerie handelt die aus einer privaten Initiative entstanden ist.

 

Seit nun10 Jahren bereichert die Galerie mit ihren Ausstellungen den Stadtteil St. Leonhard

und hat sich als fester Bestandteil in der Nürnberger Kunst- und Kulturlandschaft etabliert.

 

Ich würde mich freuen wenn ich Sie an dieser Vernissage begrüßen dürfte.

 

Vernissage am Freitag den 15. 9. 2023   19:00 Uhr

 

Laudatio: Dr. Harald Tesan

Musikalische Begleitung: Fred Munker

 

.

.

.

 

 

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch